#asia #campuscooking #pastaebasta #pfannkuchen #rezept #sose2019 #zitronensauce

Asia Nudeln

Asia Nudeln

Zubereitung für 4 Personen

600 g in Gemüsebrühe gegarte MIE Nudeln (chinesische Eiernudeln)
Die fertigen MIE Nudeln in einer großen Schüssel mit etwas heller Sojasauce und heißer Gemüsebrühe vermengen und marinieren lassen.

100 g frische Sojasprossen
je 50 g feinste Streifen von Möhre & Sellerie
unter die heißen MIE Nudeln heben und abgedeckt ca 5 Min in der Schüssel ziehen lassen.

2 St Eier
200 ml Milch
150 g Weizenmehl
etwas Salz
in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren.

je 1/2 Bund grob geschnittene Blattpetersilie, Schnittlauch & Kerbel
unter die Masse heben und in einer leicht mit Erdnussöl beträufelten Pfanne umseitig ausbacken, in feine Streifen schneiden und mit etwas heller Sojasauce beträufeln. Als letztes werden nun die Pfannkuchenstreifen und die Gemüse- Nudelmischung untergehoben und ja nach Gusto mit heller Sojasauce und gezupften Kräutern servieren.

Für die Zitronensauce:
2 EL helle Sojasauce
2 EL geröstetes Sesamöl
3 St Abrieb & Saft von Bio-Zitronensaft
1 TL Zucker
in eine kleine Flasche füllen und mit verschlossenem Deckel gut durchschütteln.

TIPP:
Ich püriere gerne noch frisches Thaibasilikum & Minze in die Zitronensauce um sie noch aromatischer zu machen.

close page
Campus Cooking

Du hast gewonnen!

Nee Blödsinn. Dein Browser ist zu alt… Bitte updaten Sie Ihren Browser.